Gesellschaftliches Engagement

Wirtschaftliche Interessen und gesellschaftliche Verpflichtung sind für uns kein Widerspruch. In der Region verankert, aber auch jenseits nationaler Grenzen tätig, übernehmen wir Verantwortung in regionalen sozialen Initiativen sowie in internationaler Entwicklungshilfe.

Die Heidelberger Werkstätten ist eine Einrichtung der Lebenshilfe Heidelberg und fördert erwachsene Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.
So oft es geht vertrauen wir innerbetriebliche Arbeiten den Mitarbeiter der Heidelberger Werkstätten an.

Mit dem Leitbild „Transforming the world for children“ agiert Plan International seit 75 Jahren als eines der umfangreichsten Kinderhilfswerke. Mit ihrem Engagement kämpft Plan für eine Welt, in der alle Kinder die Chance erhalten, ihre Potenziale auszuschöpfen und diese in einer Gesellschaft zu realisieren, die Menschenrechte und die Würde des Einzelnen respektiert und fördert. Seit 2005 engagiert sich quadox mit einer Patenschaft sowie der Unterstützung an Hilfsprojekten in Nepal. Unser Patenkind, die 16-jährige Laxmi Kumhar, stammt aus der Region Udaypur im Osten des Landes.

Wissenschaftliches Engagement

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit, denn wir sind darauf angewiesen, uns durch exzellente Jobs einen Namen zu machen. Qualität heißt in der Beratung, in allen Bereichen auf dem neuesten Stand zu sein und sich ständig zu entwickeln. Entsprechend gezielt und effizient bilden wir unsere Mitarbeiter aus, um beim Kunden kompetent auftreten zu können. Doch junge Talente fallen nicht vom Himmel. Daher engagieren wir uns auch im wissenschaftlichen Bereich.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bietet ein attraktives Studienkonzept, das sich an den realen Anforderungen des Arbeitsmarktes und der Unternehmen orientiert. Seit mehr als 35 Jahren verzahnt die DHBW erfolgreich Theorie und Praxis, das wissenschaftliche Studium an der Hochschule und die Berufserfahrung in den Partnerfirmen. Als eines der Partnerunternehmen bildet quadox seit 2011 in Mannheim und seit 2019 in Karlsruhe Studenten der “Wirtschaftsinformatik” in den Bereichen Sales & Consulting und Data Science aus.

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) in Walldorf ist die unabhängige Interessenvertretung der Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die am 25. Juni 1997 als eingetragener Verein gegründete Dachorganisation hat sich als die weltweit größte SAP-Anwendergruppe etabliert. Seit 2010 engagieren wir uns in der DSAG als Mitglied.

Sportliches Engagement

Wir bleiben – auch nach der Arbeit – in Bewegung! Regelmäßig beteiligen sich quadox Mitarbeiter und Kunden gemeinsam an sportlichen Aktivitäten, wie beispielsweise dem BASF-Firmencup in Hockenheim, dem FIDUCA-(Halb-)Marathon in Karlsruhe oder dem SRH-Dämmer-(Halb-)Marathon in Mannheim.